CRM-ARF Software
Druckpatronen & mehr…
Business Promotion













Druckerzubehör
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schule – Uni – Reform

Non scholae sed vitae discimus

 

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

 

Dieser alte, prägnante Satz wurde Generationen von Schülern durch Elternhaus und Paukern vorgebetet. Das heißt aber auch im Umkehrschluss für die Lehrkräfte:

 

Non scholae sed vitae docemus

 

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lehren wir.

 

Das erfordert aber stetige Reformierung und Aktualisierung der Wissensvermittlung, von der Grundschule bis hin zur Uni. und da liegt der Hase im Pfeffer. Siehe dazu das Interview mit Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther in der NDR Talkshow Tiedjen und Hirschhausen…

 

Siehe Interview…

 

 

Die heutigen Schüler und Studenten, sowie die zurückliegenden Generationen sind aber nicht realitäts- und praxisnah ausgebildet worden, so dass viele heute der Weiterbildung durch teure Schulungen und Fortbildungsseminare bedürfen. Wohl dem, der einen großzügigen Arbeitgeber hat, der diese Kosten voll übernimmt oder sich zu mindestens daran beteiligt. In der Masse wird hier aber Eigeninitiative in jeder Hinsicht vorausgesetzt, wenn man Chancen auf Anstellungen und Karriere wahren will.

 

Hier greift erfolgsbrücken.de mit seinem 3 semestrigen Webinarangebot ein. Entsprechend seinem Slogan:

 

Wir sähen Harmonie… Du erntest Erfolg

 

erhält jeder Teilnehmer das nötige Rüstzeug für seinen persönlichen Erfolg, im privaten, wie auch im beruflichen Bereich.

 

Mehr Infos hier…

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deister News
Archive